Weidlich, Peter

← zur Autorenübersicht


Peter-mit-Flo-Ausschnitt-neu-2

Weidlich, Peter

Peter Weidlich wurde 1946 geboren und wuchs in der Lüneburger Heide auf. Als Dipl.-Sozialpädagoge hat er sich mehr als 40 Jahre in vielfältiger Hinsicht um die Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen gekümmert.

Die Entwicklung spezieller Methoden zur Heilung verhaltensgestörter, neurotisch-kranker wie drogenabhängiger Jugendlicher im Rahmen der Jugendhilfe haben überzeugend nachgewiesen, wozu Heimkinder, die abgeschrieben waren, sich selbst aufgegeben hatten, in menschlicher, musikalischer und sozialer Hinsicht fähig sind.

Peter Weidlich ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS).

Fakten

Publikationen dieses Autors

Stärker als Rache

Stärker als Rache

Hardcover, 336 Seiten
ISBN 978-3-7888-1148-8

das_schoodle_rudel

Das schnoodle Rudel

Softcover, 128 Seiten
ISBN 978-3-7888-2004-6