Prittwitz und Gaffron, Heiko von

← zur Autorenübersicht


Heiko von Prittwitz und Gaffron

von Prittwitz und Gaffron, Heiko

Heiko von Prittwitz und Gaffron — geboren 1957 in Namibia, seit Kindesbeinen der Jagd und Fischerei verbunden, seit 1991 Jäger und Heger. Der studierte Diplom-Holzwirt und langjährige Kapitän von Mega-Yachten geht dem Waidwerk in seiner norddeutschen Heimat, aber auch anderorts nach. Immer wieder folgt er dem Reiz der Bergjagd in die Alpen und dem Ruf der Buschjagd Namibias. Durch regelmäßige Beiträge in Jagdmagazinen und seine Bücher, erschienen in den Verlagen J. Neumann-Neudamm und Franckh-Kosmos, hat er sich als Verfasser erzählender Jagdliteratur einen geachteten Namen erworben.

Anspruchsvoll und herzerfrischend schreibt er seine jagdlichen Erzählungen. Aus seiner oft spitzen Feder fließen dabei Anekdoten, Abenteuer und ungewöhnliche Jagderlebnisse, wie sie nur das wahre Leben und die Jagd geschehen lassen können. Dabei zeichnen sie sich durch eine außergewöhnliche bildhafte Sprache und einen feinen Sinn für Wortwitz aus.

Elegant und mit einem hintergründig norddeutschen Humor gewürzt, sind seine Bücher eine Empfehlung für all jene, die sich gerne auch die Pausen des täglichen Lebens mit einer abgeschlossenen nicht zu langen Erzählung veredeln möchten.

Ein leidenschaftlicher und feinfühliger Jäger lässt den Leser teilhaben an Ansitz und Pirsch und schildert jagdliche Begebenheiten, deren Reiz man sich nicht zu entziehen mag.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Tage und Nächte im Revier

Tage und Nächte im Revier

Hardcover, 304 Seiten
ISBN 978-3-7888-1415-1

von_Prittwitz_und_Gaffron_Pfade_eines_Jägers_coverfoto

Pfade eines – Jägers

Hardcover, 224 Seiten
Kosmos Verlag
ISBN 978-3-4401-7436-4