Robert, Wolfgang

← zur Autorenübersicht


Wolfgang Robert

Robert, Wolfgang

Wolfgang Robert, geboren 1938, stammt aus einer alten Försterfamilie. Als Leiter der Revierförsterei Hardberg im Odenwald war ihm sein Beruf mit Pferden, Hunden und der Jagd Erfüllung.

Schon 1975 jagte er allein in Alaska und war davon so fasziniert, dass er danach regelmäßig auf abenteuerliche Großwildjagden in ferne Länder zog. Darüber hat er im Verlag Neumann-Neudamm in drei Büchern berichtet und schrieb daneben auch Beiträge für das „Jahrbuch Der Jagd“ und „Jagdzeit International“.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Büffel unterm Kreuz des Südens

Büffel unterm Kreuz des Südens

Hardcover, 208 Seiten
ISBN 978-3-7888-0742-3

Jagen im Land der 1000 Abenteuer

Jagen im Land der 1000 Abenteuer

Hardcover, 171 Seiten
ISBN 978-3-7888-0493-0

vergriffen