Pelzl, Prof. Dr. Herbert

← zur Autorenübersicht


Pelzl, Prof. Dr. Herbert

Prof. Dr. Pelzl ist Jahrgang 1935. Nach dem Medizinstudium hat er als Assistent und Oberarzt an den Universitäten Marburg und München gearbeitet. Zur Fachweiterbildung hielt er sich wiederholt in den USA und in Großbritannien auf. 1974 wurde er zum Chefarzt der Chirurgischen Klinik und ärztlichen Direktor des Kreiskrankenhauses Miltenberg berufen, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war.

Mit der Jagd ist er seit 1962 verbunden und ist im Laufe der Jahre auf allen fünf Kontinenten seiner jagdlichen Passion nachgegangen. Neben mehreren medizinischen Fachbüchern hat er einige Jagdbücher geschrieben, deren Inhalt sich auf seine persönlichen Erfahrungen bezieht.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Jagdtage mit Überraschungen

Jagdtage mit Überraschungen

Hardcover, 168 Seiten
ISBN 978-3-7888-1274-4

Was Patienten wissen sollten

Was Patienten wissen sollten

Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7888-0999-7

Vergriffen

Erinnerungen eines Jägers

Erinnerungen eines Jägers

Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-0989-8

Vergriffen

Mit Anderen

Immer wieder jagen

Mit Fritz Sieren
Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-0847-1 

Vergriffen