Nicholson, Brian

← zur Autorenübersicht


Foto Brian Nicholson 1989

nicholson, Brian

Brian Nicholson – 1930 auf einer Farm in Kenia geboren – wurde im Alter von 16 Jahren Tierfänger, dann Berufsjäger und mit 20 trat er eine Stelle als „Elefanten-Kontrolljäger“ beim Game Department in Tanganjika an. Seine Schilderungen der Jagd auf Schadelefanten und menschenfressende Löwen sind spannende Abenteuerliteratur, auch für Nichtjäger.

Nicholson war maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Selous-Wildschutzgebiet in Tansania zum größten in Afrika wurde. Finanziert wird das Reservat seitdem vor allem aus dem nachhaltigen Jagdtourismus, den er als Warden des Selous 1965 im Reservat einführte.

Publikationen dieses Autors

NN2088_Baldus_Großwildjagd im alten Afrika_3-D-Cover (1)

Großwildjagd im alten Afrika

Hardcover, 448 Seiten
ISBN 978-3-7888-2088-6