Krewer, Bernd

← zur Autorenübersicht


Bernd Krewer

Krewer, Bernd

Bernd Krewer, Jahrgang 1939, Forstoberamtsrat i. R., wohnt seit 1996 in der Südeifel.

Nach jeweils kürzeren beruflichen Einsätzen bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft und als Büroleiter übernahm er 1968 die Revierleitung des Forstreviers Hausen (Forstamt Rhaunen) in Lützelsoon. Von 1973 bis zur Pensionierung im Jahr 2000 war er dann Revierleiter des Forstreviers Alf im Kondelwald (Südeifel).

Krewer führt seit 1958 Hannoversche Schweißhunde und züchtet seit 1969 (Zwinger „vom Lützelsoon“). Er ist anerkannter Schweißhundführer und Verbandsschweißrichter sowie Richter im Verein Hirschmann und Formwertrichter für Meutehunde der Schleppjagd-Vereinigung im Deutschen Reiter- und Fahrerverband – Fachgruppe Jagdreiten.

Lange war er als Geschäftsführer des Rotwildringes „Cochem-Kondel“ und Mitglied der Trophäenbewertungskommission tätig. Von 1986 bis 1994 hatte er den Posten des Pressesprechers des Jagdgebrauchshundverbandes e.V. inne und war seit 1994 für den kynologischen Teil der Jagdzeitschrift „Die Pirsch“ verantwortlich.

Krewer gehört zu den Gründungsmitgliedern des „Verein Jagd-Beagle e.V.“ und ist heute noch Ehrenmitglied im Verein. Ebenso wurde er zum Ehrenmitglied des „Deutscher Bracken-Club e.V.“ und 2009 auch des Vereins „Hirschmann“ ernannt.

Neben seinen Büchern publizierte er zahlreiche Fachbeiträge in Jagdzeitschriften.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Grüne Geschichten über Hirsche, Rehböcke und Hunde

Grüne Geschichten
über Hirsche, Rehböcke und Hunde

Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-1953-8

Rund um die Nachsuche

Rund um die Nachsuche

Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7888-1395-6

Mit Büchse und Schweißriemen

Mit Büchse & Schweißriemen

Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7888-0908-9

Vergriffen

Grüne Begegnungen mit besonderen Jägern und Wildtieren

Grüne Begegnungen
mit besonderen Jägern und Wildtieren

Hardcover, 200 Seiten
ISBN 978-3-7888-1806-7

Leben für Wald und Wild

Leben für Wald und Wild

Hardcover, 240 Seiten
ISBN 978-3-7888-1248-5

Jagdreiseführer Britisch-Kolumbien

Jagdreiseführer Britisch-Kolumbien

Hardcover, 108 Seiten
ISBN 978-3-7888-0786-5

Vergriffen

Jagdhunde in Deutschland

Jagdhunde in Deutschland

Hardcover, 272 Seiten
ISBN 978-3-7888-1488-5

Vergriffen

Hirschruf und Hundegeläut

Hirschruf und Hundegeläut

Hardcover, 224 Seiten
ISBN 978-3-7888-1042-9

Über Hirsche, Hunde und Nachsuchen

Über Hirsche, Hunde und Nachsuchen

Hardcover, 180 Seiten
ISBN 978-3-7888-0715-3

Vergriffen

Mit Anderen

Grüne Gedanken über Wald und Wild, Jagd und Hunde

Grüne Gedanken
über Wald und Wild, Jagd und Hunde

Mit S.D. Erbprinz von Schwarzenberg/Dr. Jörg Mangold
Hardcover, 184 Seiten
ISBN 978-3-7888-1844-5

Vergriffen

Der Hannoversche Schweißhund

Der Hannoversche Schweißhund

Mit Hans Reinert
Hardcover, 224 Seiten
ISBN 978-3-7888-1122-8

Vergriffen

Von Rauschzeit zu Rauschzeit Ein Jahr im Schwarzwildrevier

Von Rauschzeit zu Rauschzeit
Ein Jahr im Schwarzwildrevier

Mit Erich Marek
Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-0828-0