J. Kurt, Jaeger

← zur Autorenübersicht


Jaeger, J. Kurt

Geboren wurde Kurt J. Jaeger 1935 in Aarau als Sohn eines Liechtensteiner Vaters und einer Schweizerin.

Aufgewachsen im ländlichen Freiamt, besuchte er dort die Primarschule und wechselte später in die Bezirksschule nach Muri. Da ihn nebst der Technik und der Fliegerei seit jeher auch fremde Kulturen faszinierten, beschloss er, nach Abschluss einer Lehre als Schlosser in Baden die Ausbildung zum Flugzeugmechaniker einzuschlagen. Dies diente damals als ideales Sprungbrett für die fliegerische Laufbahn.

Kurt Jaeger wurde in der Folge Linienpilot, wodurch er die Welt – und insbesondere während 15 Jahren den Schwarzen Erdteil mit seiner vielfältigen Flora und Fauna – bestens kennenlernte. Rebellionen und Kriege waren damals in Afrika an der Tagesordnung und verschafften Kurt Jaeger entsprechende Erfahrung im Umgang mit den selbst ernannten Kriegsherren in den dortigen Krisengebieten. Zeit, um solche Erlebnisse zu Papier zu bringen, hatte er aber erst, nachdem er 1975 wieder nach Europa zurückkehrt war.

 

Fakten

Publikationen dieses Autors

nn1299

Eisiger Horizont

Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-1299-7