Hinterecker, Thomas

← zur Autorenübersicht


Thomas Hinterecker

Hinterecker, Thomas

Thomas Hinterecker ist Jagd- und Naturliebhaber von Kindesbeinen an. Den Jagdschein machte er im Jahr 1994. Seine Jagdpassion war der Einstieg zu Ausbildung und Berufslaufbahn, die über den Forst und die Sägeindustrie zur industriellen Holzverarbeitung und Schriftstellertätigkeit führte. Er erwarb reichlich Branchenkenntnis durch jahrelange intensive Arbeit im Bereich Forst, Holz und Jagd – somit Verständnis für Anliegen aller drei Bereiche im Spannungsfeld der Interessen. Er ist überzeugt, dass nur eine rasche und umgehende Neudefinition der jagdlichen Grundwerte zu einem besseren Verständnis der Jagd in der Öffentlichkeit führt. Als Hobbykoch schätzt er Wildbret als bestes Marketinginstrument der heutigen Jagd. Er legt Wert auf die Pflege persönlicher Kontakte, obwohl das ein großes Netzwerk umfasst. Leidenschaftlich schreibt er im Bereich Belletristik und ist der Meinung, dass eine interessante Trophäe viel Freude macht, ein schönes Jagderlebnis jedoch noch viel mehr.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Jagd erleben mit und bei Freunden in Österreich und Ungarn

Jagd erleben mit und bei Freunden in Österreich und Ungarn

Hardcover, 256 Seiten
ISBN 978-3-7888-1613-1