Harling, Gert G. v.

← zur Autorenübersicht


Gert G. v. Harling

Harling, Gert G. v.

Gert G. von Harling, geboren 1945 in Celle, zählt zu den produktivsten, bekanntesten und meistgelesenen deutschsprachigen Jagdautoren der Gegenwart. Harling absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete nach langjährigen Auslandsreisen als Lektor für die Fachgebiete Jagd, Forst und Hunde beim Verlag Paul Parey. Zudem war er zehn Jahre lang Schriftleiter bei der Jagdzeitschrift Wild und Hund. Seit vielen Jahrzehnten ist er Jäger mit Leib und Seele, ein Mann, der seine Passion schriftstellerisch zum Beruf gemacht hat. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Literaturpreis des Internationalen Jagdrates zur Erhaltung des Wildes (CIC) für sein Lebenswerk geehrt sowie mit dem Kulturpreis des Deutschen Jagdschutzverbandes (DJV) ausgezeichnet.

Gert G. von Harling hat die Jagd in allen Teilen der Welt kennengelernt und seinen reichen Erfahrungsschatz in mehr als vierzig Büchern niedergeschrieben. Unter den Lesern er hat sich mit seinen Fachbüchern, vor allem aber auch mit seinen erzählenden Werken eine große Liebhabergemeinde geschaffen.

Der begeisterte Hundeführer und Jagdhornbläser lebt heute in Lüneburg als Freier Journalist, Jagdschriftsteller, Fachberater für Jagd- und Naturvideofilme sowie als Organisator und Begleiter von Jagdreisen.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Harlings Jagd(B)revier

Harlings Jagd(B)revier

Mal ernst, mal heiter mit der Saufeder geschrieben

Hardcover, 200 Seiten
ISBN 978-3-7888-1915-6

Ach du dicker Hund

Ach du dicker Hund

Jagdhunde, die lachen, beißen nicht

Hardcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-1704-6

Reden für Jäger

Reden für Jäger

Softcover, 128 Seiten
ISBN 978-3-7888-1636-0

Vergriffen

Einfach zum Schießen II

Einfach zum Schießen 

Hardcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-1244-7

9783784206011-de

Bilder meines Jägerlebens – Erzählungen über scheinbar unscheinbare Begegnungen

Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-0859-4

Vergriffen

Meines Jagens schönste Stunden

Meines Jagens schönste Stunden

Hardcover, 206 Seiten
ISBN 978-3-7888-0794-8

Vergriffen

Kudus, Keiler, Kaffernbüffel Afrikanische Pirsch

Kudus, Keiler, Kaffernbüffel

Afrikanische Pirsch

Hardcover, 256 Seiten
ISBN 978-3-7888-1694-0

Zwischen Bast und blanken Enden

Zwischen Bast und blanken Enden

Hardcover, 240 Seiten
ISBN 978-3-7888-1489-2

Einfach zum Schießen

Einfach zum Schießen

Hardcover, 64 Seiten
ISBN 978-3-7888-1127-3

Jagen hat seine Zeit

Jagen hat seine Zeit

Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7888-0844-0

Vergriffen

Hubert der Jäger - oder Jäger, die lachen, schießen nicht

Hubert der Jäger – oder Jäger, die lachen, schießen nicht

Streicheleinheiten für die Lachmuskeln

Hardcover, 224 Seiten
ISBN 978-3-7888-1343-7

Vergriffen

Jagen in Masuren

Jagen in Masuren

Hardcover, 128 Seiten
ISBN 978-3-7888-1061-0

Vergriffen

Eines Jägers Fahrten und Fährten

Eines Jägers Fahrten und Fährten

Hardcover, 256 Seiten
ISBN 978-3-7888-1694-0

Vergriffen

Begegnungen Stimmungsvolle Geschichten aus dem Jagdrevier

Begegnungen

Stimmungsvolle Geschichten aus dem Jagdrevier

DVD, Spielzeit ca. 75 Minuten
ISBN 978-3-7888-1262-1

Vergriffen

Zauber der Hirschbrunft

Zauber der Hirschbrunft

Hardcover, 144 Seiten
ISBN 978-3-7888-1675-9