Fladenhofer, Helmut

← zur Autorenübersicht


Fladenhofer, Helmut

Als Sohn eines Försters ist Helmut Fladenhofer von Kindheit an mit der Natur und der Jagd verbunden.

Nach Absolvierung der HBLF Bruck/Mur verbrachte er seine Adjunktenzeit in der Forstverwaltung Franz Meran. Nach Ablegung der Staatsprüfung für den höheren Forstdienst konnte er ein Jahr im Forstbetrieb des Stift Melk als jagdlicher und forstlicher Revierleiter Erfahrungen sammeln. Seit 1989 ist er als Revierförster bzw. Wirtschaftsführer der Forstverwaltung Franz Meran in Stainz tätig. Als Verantwortlicher für Jagd und Forst ist es ihm ein großes Anliegen, die Bedürfnisse von Wald, Wild und Mensch als Einheit zu sehen und dies weiterzuvermitteln. Den Wald als Lebensraum zu erhalten und zu verbessern, wurde zu seinem beruflichen Lebensziel.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Rehwild – Lebensräume gestalten

Rehwild – Lebensräume gestalten

Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7888-1448-9

vergriffen