Fischer, Harald

← zur Autorenübersicht


Harald Fischer

Fischer, Harald

Harald Fischer ist ein anerkannter Nachsuchenführer, der in Langenau eine bundesweit bekannte Schweißhundstation betreibt. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit, Nachsuchen gewissenhaft durchzuführen.

Er hat sich jedoch nicht nur als Schweißhundführer, sondern auch als Ausbilder einen Namen gemacht. Seine Erfahrungen fasste er in seinem Buch „Wie man einen Schweißhund >macht<“ zusammen und gibt hierin seine langjährigen Erfahrungen und sein Wissen über eine Ausbildungsweise weiter, die auf den natürlichen Anlagen und Trieben des Hundes basiert.

Im Jahr 2002 wurde Harald Fischer mit der Verdienstmedaille in Bronze des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg geehrt.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Wie man einen Schweisshund macht

Wie man einen Schweisshund „macht“

Hardcover, 302 Seiten
ISBN 978-3-7888-1979-8

 vergriffen

Wie man einen Schweisshund macht
5. überarbeitete Auflage

Hardcover, ca. 320 Seiten
ISBN 978-3-7888-2006-0

 vergriffen

Wie man einen Schweisshund macht
6. überarbeitete Auflage

Hardcover, ca. 320 Seiten
ISBN 978-3-7888-2068-8