Bachmann, Walter

← zur Autorenübersicht


Bachmann, Walter

Walter Bachmann wurde im Jahr 1928 geboren. Nach seinem Studium der Forstwissenschaft in Hann. Münden von 1950–1958 und der darauffolgenden Referendarszeit arbeitete er als Lehrer bei der Hessischen Forstschule. 1966 wurde er zum Forstamtsleiter in Spangenberg ernannt, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1983 tätig war.

Die Jägerprüfung bestand er im Jahr 1940. Sein Jägerleben, das sich überwiegend in Deutschland, aber auch in Ungarn und Slowenien abspielte, füllt inzwischen 13 Jagdtagebücher.

Außerdem betätigte er sich viele Jahre als Sportschütze und führte erfolgreich vier Wachtel und vier Deutsche Jagdterrier.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Im eigenen Rhythmus jagen

Jagen im eigenen Rhythmus

Hardcover, 192 Seiten
ISBN 978-3-7888-1437-3

Igor – Ein Deutscher Jagdterrier

Igor – Ein Deutscher Jagdterrier und andere Jagdhüttenerzählungen

Softcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-0877-8