Arjes, Seeben

← zur Autorenübersicht


Seeben Arjes

Arjes, Seeben

Geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof im LK Norden/Ostfriesland, schlug Seeben Arjes die forstliche Laufbahn ein und war als Forstoberamtsrat in Privatwald und Staatsforsten in Bayern und Niedersachsen sowie in Bundesforsten in der Lüneburger Heide tätig.

Als Jäger beschäftigte er sich intensiv mit der Führung und Zucht von Hannoverschen Schweißhunden, war Ausbilder und Prüfer von Jagdscheinanwärtern und in der Öffentlichkeitsarbeit des DJV tätig.

Als Natur- und Tierfotograf/-filmer ist er in Europa und Afrika unterwegs. Als freier Mitarbeiter verschiedener deutscher Jagdzeitschriften und Autor verschiedener Fachbücher und Belletristik im Verlag Neumann-Neudamm sowie über seine Vorträge wurde Seeben Arjes bekannt als „Anwalt der Tiere“ und scharfzüngiger Kritiker jagdlicher und jagdgesellschaftlicher Missstände.

Fakten

Publikationen dieses Autors

Pulverdampf im Garten Eden

Pulverdampf im Garten Eden

Hardcover, 208 Seiten
ISBN 978-3-7888-1272-0

Faszination Rothirsch

Faszination Rothirsch

Hardcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-1521-9

Der Keiler aus dem Königsmoor

Der Keiler aus dem Königsmoor

Hardcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-0987-4

vergriffen

So beginnt eine Hundeleben

So beginnt ein Hundeleben
Die ersten Augenblicke eines Hundewelpen

Hardcover, 102 Seiten
ISBN 978-3-7888-0887-7

aus-dem-garten-edenm5ALj3uBK4EGn

Bilder aus dem Garten Eden

Hardcover, 96 Seiten
ISBN 978-3-7888-2014-5